Wenn ich ein Produkt entwerfe, stelle ich mir immer die Frage, ob ich eines Tages als Benutzer unter meinem Produkt zu leiden hätte. Im Falle einer Erkrankung könnte ich unvermittelt als Patient von einem meiner Geräte abhängig werden. Ein mobiles Herzunterstützungssystem wäre dann mein ständiger Begleiter, über Monate oder sogar Jahre. Technologie kann ein Designer nur bedingt beeinflussen, für benutzerfreundliche Handhabung und erfolgreiche Formensprache zeichne ich verantwortlich!

Integration ist das Schlüsselwort meiner Dienstleistung.

Industriedesign ist am effektivsten, wenn es von möglichst vielen Abteilungen eines Unternehmens getragen wird.

Management, Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Fertigung müssen am Designprozess teilnehmen.

Je mehr es mir gelingt, diese Bereiche in den Entwurfsprozess zu integrieren, desto erfolgreicher wird Ihr Produkt sein.
 

INTEGRALES DESIGN